Vernachlässigung der Seele

 

Wenn wir als Babys nicht gerade die Windeln voll hatten oder hungrig waren, strahlten wir jeden bedingungslos an – in vollkommener Glückseligkeit. In Kindertagen fühlten wir uns frei und unbeschwert, folgten unserer Neugierde, erforschten unsere kleine Welt, und sprachen unverblümt aus, was wir dachten oder wissen wollten. Wir lebten glücklich in der Leichtigkeit des Seins ohne wenn und aber. Klingt wie ein Märchen, oder?! Ist es aber nicht. Es war Realität in Deinen ersten Lebensjahren. Deine Seele erinnert sich noch daran.

 

Your soul wants you to be happy and fulfilled. Klick um zu Tweeten

 

Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als dass Du glücklich und erfüllt bist. Oftmals können wir ihre Stimme nicht hören, weil die Verbindung unterbrochen, oder sie im Trubel des Alltags nur schwer wahrzunehmen ist. Dies kannst Du an Anzeichen erkennen, die sich auf die 4 Hauptkategorien unseres Lebens – Gesundheit, Beziehung, Erfüllung und Erfolgauswirken. Diese zu entlarven ist der 1. Schritt zur Veränderung, von Krankheit zu Gesundheit, von Erwartungen und Kompromissen zu wahrhaftiger Liebe, vom Job zur Selbstverwirklichung, vom Mangel in die Fülle. Solltest Du Dich nach dem einen oder anderen sehnen, dann ist dieser Artikel für Dich.

Wage den 1. Schritt zurück zu Deiner Seele durch Erkennen!

Uns das, was wir tun oder eben nicht tun, einzugestehen, ist manchmal nicht so einfach. Doch genau das ändert alles. Damit Du den möglichen Vernachlässigungen Deiner Seele auf die Spur kommst, zähle ich Dir einige Möglichkeiten auf. Wenn Du sie in Deinem Leben erkennst, betrachte sie neutral, als Tatsache ohne Wertung. Denn wenn Du Dich dafür schlecht machst oder sogar verurteilst, landest Du in einer Emotion, im Drama. Schaust Du jedoch eher als Beobachter auf die Situation, kann die Transformation beginnen.

Vernachlässigung der Seele in Sachen Gesundheit

1.) Du bist häufig oder chronisch krank

2.) Du hast eine oder mehrere Allergie(n)

3.) Du wirst in den ersten Urlaubstagen krank, weil Du es Dir im Job nicht erlaubst, und nun zur Ruhe kommst

4.) Du leidest an Depressionen, Migräne, Schwindel, Tinitus, o.ä.

5.) Du schneidest Dir öfter in den Finger, stößt Dir die Knie, etc.

 

Vernachlässigung der Seele im Bereich Beziehungen

6.) Du hältst Dich um des lieben Friedens willens zurück

7.) Du lässt Dich kommandieren und beherrschen

8.) Du bist unglücklich und kannst Dich nicht entfalten

9.) Du kannst Deine Wünsche und Bedürfnisse nicht leben

10.) Du bist in einem Hamsterrad ohne Ausweg

11.) Du spürst keine Intimität und bist sexuell nicht erfüllt

12.) Du würdest gerne ausbrechen, kannst aber nicht vor lauter Verpflichtungen

 

Sehnst Du Dich zurück nach Deiner Seele, nach einem intensiven, totalen und leidenschaftlichen Leben, nach Deinem Goldenen Zeitalter? Dann melde Dich zur 30-minütigen Gratis Strategie Session mit mir an!

 

 

 

Vernachlässigung der Seele hinsichtlich Erfüllung

13.) Du kannst vor lauter Sorgen schlecht schlafen

14.) Du hast lauter dunkle Gedanken

15.) Du bist gestresst, müde, ausgelaugt

16.) Du siehst keinen Sinn im Leben

17.) Du kannst Dich zu nichts aufraffen

18.) Du lebst im Chaos, ständiger Unordnung

19.) Du lebst in Angst, und bist ständig nur für andere da

20.) Du hast das Gefühl, nicht geliebt und anerkannt zu werden

 

Vernachlässigung der Seele mit Blick auf Erfolg

21.) Du hast das Gefühl, dass nichts wirklich funktioniert

22.) Du bist ungeduldig und streitsüchtig

23.) Du missgönnst anderen den Erfolg

24.) Du hast ein starkes Verlangen

25.) Du weißt alles besser

 

Hast Du Dich in dem einen oder dem anderen Anzeichen wieder erkannt? Halb so wild, und alles gut! Denn jetzt kannst Du es ja ändern. Der 1. Schritt – die Erkenntnis – wäre damit getan. Indem Du es annimmst und anerkennst, dass es so ist, kommt Frieden hinein.

 

Komm zur Ruhe, geh in die Stille und sammle Kraft!

Um die Situation zu Gunsten der Seele zu verändern, braucht es natürlich noch mehr. Du kannst Dein Innerstes nur wahrnehmen, wenn Du äußerlich zur Ruhe kommst und innerlich in die Stille gehst. Dies gibt Dir die Möglichkeit, zu heilen, den Plan Deiner Seele wieder zu erkennen sowie Kraft zu sammeln für die notwendigen Schritte, die für eine nachhaltig sichtbare und spürbare Veränderung anstehen.

 

Was hat es also mit der Vernachlässigung der Seele auf sich, und wie findest Du wieder den Zugang zu ihr?

Wenn Dein Leben vom Seelenplan, mit dem Du geboren wurdest, abweicht, kommt es leicht zu Vernachlässigungen der Seele. Dies zeigt sich in den 4 Hauptkategorien Gesundheit, Beziehungen, Erfüllung und Erfolg durch verschiedenste Krankheitssymptome, Helfersyndrom, Aufopferung, Unglücklichsein und Mangel. Die Anzeichen zu erkennen, anzunehmen und anzuerkennen ist der 1. Schritt zur Veränderung. Indem Du äußerlich zur Ruhe kommst, innerlich in die Stille gehst und Kraft sammelst, kannst Du Deine Seele wieder wahrnehmen. Sie gibt Dir die entscheidenden Impulse, die Dich zurück auf den Weg in die vollkommene Glückseligkeit führen.

In welchen Anzeichen hast Du Dich erkannt, und wie fühlt es sich an, Deiner Seele in Stille wieder zu begegnen? 
Ich freue mich auf Deine Gedanken und Kommentare.

Alles Liebe aus Ibiza,

Dein Corvin

[/testimonial]
Hättest Du gerne mehr Tipps, wie Du Dir als Unternehmer tief erfüllenden Business Lifestyle mit Familie und Team als Dein Goldenes Zeitalter erschaffst? Dann möchte ich Dich herzlich zum kostenfreien Coaching in meiner Facebook-Gruppe „LIEBESSTROM Business Lifestyle“ einladen.

 

[/testimonial]Wer schreibt hier?

Hola, meine Name ist Eileen Dora. Seit Anbeginn von LIEBESSTROM Coaching bin ich an Corvins Seite – als Lebens- und Geschäftspartnerin, Seminar-Organisatorin, Online Marketerin und Soul Marketing Coach. Da ich seine Arbeit durch und durch kenne, LIEBESSTROM und Du änderst Dein Leben intensivst durchlebt habe, und das Schreiben zu meinen Leidenschaften gehört, übernehme ich das Bloggen – naturgetreu, in meinen Worten, als Original-Ton oder in Interview-Form – als Inspirationsquelle für Dein Leben.

3 thoughts on “25 Anzeichen für die Vernachlässigung der Seele und der Weg zurück”

  1. Hallo! Ein toller Artikel! Ich habe mich gleich angesprochen gefühlt, vor allem weil ich vor einigen Jahren noch selbst in dieser Situation war. Unglücklich, unzufrieden, mit dem Gefühl, dass mein Leben nicht zu mir passt. Heute lebe ich meine Berufung als Traumleben-Coach und helfe auch meinen Klientinnen und Klienten dabei, in ihr eigenes Traumleben zu starten. Damit möglichst viele Menschen Klarheit und Erfüllung in ihrem Leben finden. Ganz liebe Grüße, Kerstin

    1. Hallo Kerstin,

      lieben Dank für Dein Feedback und Deine Offenheit. Es ist großartig, dass Du in dieser Situation Deine Berufung entdeckst hast, und nun andere dabei unterstützt ihre Erfüllung zu finden. Das ist ein wichtiger Beitrag für die Menschen.

      Mit Herzensgrüßen zu Dir,
      Eileen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Free Email Updates
We respect your privacy.